rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH SportRotkreuzkurs EH Sport

3. Rotkreuzkurs EH Sport

Rotkreuzkurs EH Sport

Wiederaufnahme der Kursangebote ab 1. Juni

Ab dem 1. Juni 2020 wird das Kursangebot der Erste-Hilfe-Ausbildung wieder aufgenommen. Die einzelnen Kurse erfolgen dabei unter gesonderten Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Zudem ist es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verpflichtend während der Kursdauer einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Termine können ab sofort gebucht werden.

Bitte beachten Sie: Der Mund-Nasen-Schutz muss bereits bei Betreten der Schulungsgebäude getragen werden. Bringen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz daher bitte bereits zu Kursbeginn mit.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis

Erste Hilfe speziell bei Sportverletzungen ist eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen Angeboten im Bereich der Ersten Hilfe. Der Kurs richtet sich an aktive Sportler, Betreuer, Übungsleitungen, Trainer und Sportstudierende. Im Lehrgang werden die typischen Sportverletzungen sowie deren Versorgung und Vermeidung thematisiert.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte:DRK Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen