Zelck_-_Erste_Hilfe_am_Hund_Mannheim_QF__42__header.jpg Foto: A. Zelck / DRK

3. Erste Hilfe am Hund

Erste Hilfe am Hund

Inhalte

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Hundebesitzer/innen und alle, die täglichen oder dauerhaften Umgang mit Hunden haben. Unter Anleitung einer Tierärztin / eines Tierarztes werden in praktischen Übungen Notmaßnahmen sowie die Erkennung und Verhütung von Krankheiten behandelt.

Foto: A.Zelck / DRK

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:4 - 5 Zeitstunden
Lehrgangsorte:Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen