header_rabennest-lohndorf.jpg

3. "Rabennest" in Rabenau-Londorf

DRK Kita "Rabennest"

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

In den DRK Kindertagesstätten erfolgt ein Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen. Es gelten die regulären Öffnungszeiten und jeweiligen Kita-Konzeptionen unter Anwendung der Hyiengeempfehlungen des Landes Hessen.
Eltern und Besucher dürfen die Kita für das Bringen und Abholen der Kinder betreten, sofern eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird und im Vorfeld eine Handdesinfektion erfolgt. Es gilt die Abstandsregelung von 1,5 Metern zwischen zwei Personen. Alle Eltern und Besucher werden gebeten, sich nicht länger als nötig in den Räumlichkeiten aufzuhalten.

Christoph Quandel

Telefon 06421/9626-0 oder 0641/40006-0

jugendundsoziales@drk-mittelhessen.de

Die Kindertagesstätte "Rabennest" in Rabenau-Lohndorf wird seit dem 1. Januar 2020 durch den DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. betrieben.

Kita Rabennest
Eichweg 8
35466 Rabenau-Londorf
Tel.: 0641/40006-256
E-Mail: kita-londorf(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 16:00 Uhr

In der Kita "Rabennest" werden 1 bis 6-jährige Kinder in sieben Gruppen betreut. Es handelt sich hier um altersgemischte Gruppen, wodurch ein lebensnahes Lernen ermöglicht wird. Auf Bewegung, gesunde Ernährung und Naturpädagogik wird sehr viel Wert gelegt. Die Möglichkeit für Integrationsmaßnahmen ist gegeben. Es wird Mittagstisch angeboten.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, verwenden Sie dafür bitte diese Anmeldemaske:

Kita-Leitung

Inge Herber-Volter