header_rabennest-lohndorf.jpg

3. "Rabennest" in Rabenau-Londorf

DRK Kita "Rabennest"

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

Weil die Inzidenz im Landkreis Gießen seit nun mehr als fünf Werktagen unter 100 liegt, konnte auch die Kita "Rabennest" wieder den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen aufnehmen. Der Elternappell der Hessischen Landesregierung, die Kinder, wenn immer es möglich ist, zuhause zu betreuen, ist aufgehoben worden. Es gelten jedoch weiterhin die reduzierten Öffnungszeiten von 7 bis 15 Uhr, sowie die bekannten Hygienevorschriften, insbesondere die Maskenpflicht für die Fachkräfte, das Betretungsverbot für die Eltern und die Bildung von festen Gruppen. Daher kann das Betreuungsangebot eingeschränkt sein. Zu ihrer Sicherheit besteht für Eltern die Gelegenheit, ihr Kind bis zu zwei Mal in der Woche in den Testzentren des DRK-Kreisverbandes kostenlos auf das Corona-Virus testen zu lassen. Zur Anwendung kommen dabei so genannte Lolli-Tests. Termine können unter www.testzentrum-drk.de vereinbart werden.

Die Kindertagesstätte "Rabennest" in Rabenau-Lohndorf wird seit dem 1. Januar 2020 durch den DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. betrieben.

Kita Rabennest
Eichweg 8
35466 Rabenau-Londorf
Tel.: 0641/40006-256
E-Mail: kita-londorf(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 15:00 Uhr (ab 02.11.2020)

In der Kita "Rabennest" werden 1 bis 6-jährige Kinder in sieben Gruppen betreut. Es handelt sich hier um altersgemischte Gruppen, wodurch ein lebensnahes Lernen ermöglicht wird. Auf Bewegung, gesunde Ernährung und Naturpädagogik wird sehr viel Wert gelegt. Die Möglichkeit für Integrationsmaßnahmen ist gegeben. Es wird Mittagstisch angeboten.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, verwenden Sie dafür bitte diese Anmeldemaske:

Kita-Leitung

Inge Herber-Volter