KITA_Header.JPG Foto: Daniel Körber
"Henrys Weltentdecker" in Gießen"Henrys Weltentdecker" in Gießen

DRK-Kita "Henrys Weltentdecker"

Regelbetrieb unter Beachtung von Hygienemaßnahmen

Weil sich die Infektionszahlen auf einem konstant niedrigen Niveau befinden, kann auch die DRK-Kita " Henrys Weltentdecker" der Normalität bei der Kinderbetreuung wieder näherkommen. Laut neuester Verordnung des Landes Hessen ist seit dem 5. Juli der Regelbetrieb unter Beachtung von Hygienemaßnahmen möglich. Die feste Gruppenstruktur mit fest zugeteiltem Personal wird aufgehoben. Die Kinder kommen wieder in ihre Ursprungsgruppen, in denen sie vor den pandemiebedingten Einschränkungen waren.

Die Maskenpflicht in der pädagogischen Arbeit wird für die Erzieherinnen und Erzieher aufgehoben. Beispielsweise auf Fluren, im Kontakt mit Dritten, etc. gilt weiterhin die Maskenpflicht für alle Mitarbeitenden. Das Betretungsverbot für die Eltern wird aufgehoben, jedoch gilt weiterhin auch die Maskenpflicht für Dritte während des gesamten Aufenthalts, der zudem so kurz wie möglich gehalten werden soll.

Die DRK Kindertagesstätte "Henrys Weltentdecker" befindet sich am alten Schlachthofgelände in Gießen. In den frisch renovierten und neu eingerichteten Räumlichkeiten werden insgesamt drei Gruppen (zwei für Ü3 Kinder und eine für U3 Kinder) betreut.

Gottfried-Arnold-Straße 12
35398 Gießen
Tel. 0641/40006-250
kita-giessenwest(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07-17 Uhr

Mit großen hellen Räumlichkeiten, viel Fläche für Spiel und Spaß, einem umfangreichen Bewegungsraum und einem großen Außengelände bietet die DRK Kita Platz und Raum für einen umfassenden Betreuungsalltag.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, nutzen Sie bitte das "little-bird"-Anmeldeportal der Stadt Gießen.

Mit Hilfe des Portals können die Stadt Gießen und die einzelnen Kindertagesstättenbetreiber eine optimale Betreuungsverteilung und Versorgung mit Kita-Plätzen für alle Eltern und Kinder in und um Gießen sicher stellen. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder zu unserer Kindertagesstätte haben, können Sie uns natürlich auch während der Geschäftszeiten über die 0641/40006-250 kontaktieren oder eine E-Mail an kita-giessenwest(at)drk-mittelhessen.de schreiben.

Kita-Leitung

Birgit Plenz